„Namaste! Lecktsmialleamarsch!“

Tante Poldi

Lesungen 2020 mit „Tante Poldi und der Gesang der Sirenen“

Es waren so viele Lesungen geplant, die meisten davon müssen leider abgesagt werden.
Ich hoffe, dass wir sie nachholen können und werde euch hier und auf meinen social-media-Kanälen auf dem Laufenden halten.
Alles Gute!
Es ist so weit: Die Poldi heiratet Montana. So jedenfalls der Plan. Die Hochzeitsvorbereitungen laufen auf vollen Touren, bei manchen liegen die Nerven bereits blank. Aber – man kennt das – Sizilien ist kompliziert, immer kommt was dazwischen. Ein unbeliebter Unternehmer verschwindet und auf der Isola Bella vor Taormina wird die Leiche einer jungen Frau angespült. War es Selbstmord? Ein Unfall? Für die Poldi steht bereits fest: Mord. Gründe genug, die strapaziösen Vorbereitungen einer sizilianischen Hochzeit erst mal ad acta zu legen und stattdessen dem Jagdinstinkt zu folgen …
»Und an diesem Punkt hab i dann endgültig genug von dem Schmarrn g’habt und bin gegangen«, beendete die Poldi ihren Bericht und schenkte sich gelassen Prosecco nach.
Das kenne ich ja, das macht sie immer, um mich auf die Folter zu spannen. Meine Rolle in diesem Spiel ist, ihr das entsprechende Stichwort zu liefern. Vielleicht ist das überhaupt meine wichtigste Aufgabe im Leben.
»Natürlich nicht, ohne ihm vorher noch tüchtig den Marsch zu blasen«, soufflierte ich daher. »Ich meine von wegen Rassist und so.«
Die Poldi winkte ab. »Geh, nein. Was sollt‘ i da sagen? Dass i ihn für einen ausgemachten Kotzbrocken, Narzissten und Rassisten halte, grazie e buona giornata? Nein, des ist nicht mein Stil. Weil, an solchen Fuzzis perlt eh jede Kritik ab wie Schmutz an einem Lotusblatt.«
»Äh, du bist einfach so gegangen?«
»Mei, freilich.« Sie funkelte mich vergnügt an. »Aber natürlich bin i zurückgekommen. Kannst dir schon denken. Und zwar undercover.«

27.3. Berlin
Buchhandlung Hugendubel
*** ABGESAGT ***

25.4. Unterhaching
Buchhandlung Helming & Heuser
Gemeindebücherei
*** ABGESAGT ***

6.5. Hagen
Thalia Universitätsbuchhandlung
*** ABGESAGT ***

7.5. Menden
Buchhandlung Daub
*** ABGESAGT ***

13.5. Magdeburg
Buchhandlung Thalia
*** ABGESAGT ***

14.5. Nordhausen
Stadtbibliothek „Rudolf Hagelstange“
*** ABGESAGT ***

27.5. Fürth
Volksbücherei Fürth
*** ABGESAGT ***

28.5. Tettnang
Stadtbücherei Tettnang

*** ABGESAGT ***

29.5. Hungen
Stadtbücherei Hungen
*** ABGESAGT ***

18.6. Nieder-Olm
Bino Bücher
*** ABGESAGT ***

19.6. Olten (Schweiz)
Buchhandlung Schreiber

*** ABGESAGT ***

7.7. Schwabmünchen
Buchhandlung Albert Schmid e.K

*** ABGESAGT ***

8.7. Lindenberg
Buch Netzer

*** ABGESAGT ***

9.7. Nürnberg
Buchhandlung Pelzner & Partner
*** ABGESAGT ***

10.7. Eschenbach
Beim Taubnschuster – Museum  Kulturhof  Zoigl

*** ABGESAGT ***

1.10. Königs Wusterhausen
Stadtbuchhandlung Radwer
*** ABGESAGT ***

Menü